Plus
Baumholder

Siegerin lobt die Liebe zum Triathlon-Detail

Von Björn Peters
Die Wechselzone am Weiher mit dem Fahrrad-Meer ist das Herzstück des Baumholder-Triathlons.  Foto: Benjamin Werle
Die Wechselzone am Weiher mit dem Fahrrad-Meer ist das Herzstück des Baumholder-Triathlons. Foto: Benjamin Werle

Ein stimmungsvolles Ambiente rund um den Weiher, 200 Zuschauer und eine tolle Organisation machten den Baumholder-Triathlon rund um das markante Gewässer zu einer schönen und gelungenen Veranstaltung. „Das ist der schönste Wettkampf, den ich bis jetzt bestritten habe“, lobte der drittplatzierte Bengt Leibrock.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die 71 Teilnehmer diesen Wettkampf allerdings nicht einfach nur genießen konnten, sondern richtig was zu leisten hatten, lag zum einen an der körperlichen Anstrengung, die ein Triathlon ja schon allein durch die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen mit sich bringt. Zum anderen aber auch an den extremen Temperaturen. ...