Plus
Idar-Oberstein/Baumholder

SC Idar und VfR Baumholder: Das große Hoffen auf den Ausrutscher

Von Sascha Nicolay
Das große Hoffen auf den Ausrutscher Foto: Joachim Hähn

In einer vergleichbaren Situation befinden sich die beiden besten Fußball-Mannschaften des Kreises Birkenfeld am Wochenende, am letzten Spieltag aller Ligen des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Sowohl der SC Idar-Oberstein in der Verbandsliga als auch der VfR Baumholder in der Landesliga müssen auf einen Ausrutscher ihrer Konkurrenten hoffen, um den größtmöglichen Wurf noch landen zu können. Beide Vereine können es mit eigenen Siegen und Hilfe der Gegner ihrer Konkurrenten noch in ein Entscheidungsspiel mit Aufstiegsoption schaffen. Für Spannung ist also reichlich gesorgt, wenn am Samstag (17 Uhr) der VfR Baumholder die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach empfängt und der SC Idar-Oberstein am Sonntag (15 Uhr) bei Hassia Bingen antritt.

Lesezeit: 4 Minuten
Bei aller Vergleichbarkeit – die Ausgangslage für den SC Idar-Oberstein ist komfortabler als die des VfR Baumholder. Während der SC Idar-Oberstein die Aufstiegsspiele zur Oberliga schon sicher erreicht hat und im Falle eines eigenen Sieges und eines Ausrutschers von Tabellenführer FV Dudenhofen über ein Entscheidungsspiel noch Meister werden könnte, stünde ...