Plus
Kreis Birkenfeld

Rangliste des Kreisfußballs: Fritz Röhrig hat es gewusst – Paulo de Souza ist Goldstück Nummer eins

Kopfballstark: Paulo Silva de Souza ist die Nummer eins in unserer Rangliste der besten Innenverteidiger im Kreis Birkenfeld.  Foto: Joachim Hähn
Kopfballstark: Paulo Silva de Souza ist die Nummer eins in unserer Rangliste der besten Innenverteidiger im Kreis Birkenfeld. Foto: Joachim Hähn

Die Rangliste der Innenverteidiger wollen wir ausnahmsweise mit der Position vier beginnen. Dort rangiert Tobias Alles von der SG Hoppstädten-Weiersbach, der in unserer Winterrangliste noch die Spitzenposition eingenommen hatte. Doch Alles hat sich nicht wirklich verschlechtert, sondern gleich bleibend konstant gut gespielt und erneut nachgewiesen, dass er fußballerisch der vielleicht beste Innenverteidiger im Kreis Birkenfeld ist. Deshalb ist er auch weiter ein „Goldstück“. Vor ihm in der gleichen Kategorie rangieren diesmal drei Spieler, die wie Alles eine herausragende Rückrunde hinter sich haben, ihre Leistungen aber eine oder gar zwei Klassen höher gebracht haben.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Bester Innenverteidiger der Rückrunde ist Paulo Silva de Souza. Der Abwehrchef des SC Idar-Oberstein hat sich im Vergleich zur Vorrunde enorm gesteigert. Verständlich, denn der Brasilianer stieg erst im vergangenen Oktober beim SC ein und konnte dann seine Klasse zunächst nicht nachweisen. "Er hat dann aber ...