Plus
Bruchsal

Melina Jung wird Deutsche Vizemeisterin

Hervorragende Leistungen zeigte Melina Jung bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal. Im Schwimm-Fünfkampf sicherte sie sich die Silbermedaille.
Hervorragende Leistungen zeigte Melina Jung bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal. Im Schwimm-Fünfkampf sicherte sie sich die Silbermedaille. Foto: xxxx

Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften wurde Melina Jung mit 52,417 Punkten Vizemeisterin im Schwimm-Fünfkampf der Altersklasse (AK) 14/15. Zunächst musste die Athletin des Idarer TV zwei Sprünge vom Einmeter-Brett absolvieren. Besonders gut gelang ihr der Kopfsprung rückwärts, für den sie sehr gute 5,1 Punkte von den Wertungsrichtern erhielt. Hart war für die Teilnehmerinnen dann der schwimmerische Teil des Wettbewerbes. Die Pause zwischen den drei Starts (100 m und zweimal 50 m) betrug jeweils nur maximal 15 Minuten. Es galt sich also innerhalb kürzester Zeit zu erholen. Melina erreichte über 100 m Freistil in der Bestzeit von 1:10,50 Minuten das Ziel – ein gelungener Einstand. Über die 50 m Schmetterling und 50 m Brust blieb sie jeweils knapp über ihrem persönlichen Rekord. Zu guter Letzt galt es noch möglichst schnell 25 Meter zu tauchen. In 16,9 Sekunden absolvierte sie die Strecke und bestätigte damit ihre bisherige Bestleistung.

Lesezeit: 3 Minuten
Bruchsal. Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften wurde Melina Jung mit 52,417 Punkten Vizemeisterin im Schwimm-Fünfkampf der Altersklasse (AK) 14/15. Zunächst musste die Athletin des Idarer TV zwei Sprünge vom Einmeter-Brett absolvieren. Besonders gut gelang ihr der Kopfsprung rückwärts, für den sie sehr gute 5,1 Punkte von den Wertungsrichtern erhielt. Hart ...