Plus
Idar-Oberstein

Anfeuerung treibt das Team des TuS Mackenrodt zur Bestleistung

Speed ist anstrengend. Luisa Weisner beißt die Zähne aufeinander und gibt alles. Mariele Modrach (im Hintergrund) feuert sie an.
Speed ist anstrengend. Luisa Weisner beißt die Zähne aufeinander und gibt alles. Mariele Modrach (im Hintergrund) feuert sie an. Foto: Greber

Nur 120 Sekunden dauerte der Auftritt des TuS Mackenrodt bei der Rope-Skipping -Europameisterschaft in der Weierbacher Bein-Sporthalle in Idar-Oberstein, doch mit diesen zwei Minuten sorgten die vier Springerinnen für Gesprächsstoff. 341,5 Sprünge beim 30-Sekunden-Team-Speed lautete das offizielle Ergebnis und bedeutete den bemerkenswerten achten Platz unter 22 Teams.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kommazahl kommt deshalb zustande, weil die Springerinnen so schnell unterwegs sind, dass sicherheitshalber drei Kampfrichter die Bodenberührungen des jeweils rechten Fußes zählen. Der Mittelwert ist dann das offizielle Resultat. Doch Kommazahl hin oder her, nie waren die Mackenrodter Mädels besser. "So viel sind sie noch nie gesprungen", staunte Trainerin Stefanie ...