Plus
Sinzig

Für den Sinziger Wilfried Schneider erfüllt sich ein Traum: Er kann seine Laufbahn beim Ironman auf Hawaii beenden

Eigentlich wollte Wilfried Schneider vom Triteam Sinzig in Frankfurt seinen letzten Ironman bestreiten. Jetzt wartet auf ihn unverhofft noch ein besserer Abschluss. Er darf in Hawaii an den Start gehen. Foto: Karl-Heinz Seer
Eigentlich wollte Wilfried Schneider vom Triteam Sinzig in Frankfurt seinen letzten Ironman bestreiten. Jetzt wartet auf ihn unverhofft noch ein besserer Abschluss. Er darf in Hawaii an den Start gehen. Foto: Karl-Heinz Seer

Unerhoffte Überraschung für Wilfried Schneider: Nach 25 Jahren im Triathlonsport, praktisch am Ende seiner Laufbahn, kann der Athlet vom Triteam Sinzig zum ersten Mal beim Ironman auf Hawaii, der Weltmeisterschaft, starten. Er hat durch sein Abschneiden jetzt beim Ironman in Frankfurt (3,8 km Schwimmen, 177 km Radfahren, 42,195 km Laufen), der auch als Europameisterschaft gewertet wurde, nachträglich den letzten Startplatz in der Altersklasse 55 bekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der Vergabe der Startplätze für Hawaii gab es in seiner Altersklasse sechs Tickets unter den 109 Finishern zu vergeben. Und diese Platzierung hat Schneider verpasst. Er kam nach 11:35:42 Stunden (1:09:10 Stunden Schwimmen/5:36:50 Radfahren/4:32:27 Laufen) als 29. seiner AK ins Ziel. Sein Glück: Die vor ihm Platzierten verzichteten alle ...