Plus
Sinzig

Jupp Schmitz frönt auch mit 90 Jahren noch seiner Leidenschaft – Ehemaliger Vorsitzende des Fußballkreises Ahrweiler feiert runden Geburtstag

Zur täglichen Gewohnheit zählt für Geburtstagskind Jupp Schmitz auch die Lektüre der Rhein-Zeitung. Foto: Hans-Josef Schneider
Zur täglichen Gewohnheit zählt für Geburtstagskind Jupp Schmitz auch die Lektüre der Rhein-Zeitung. Foto: Hans-Josef Schneider

Jupp Schmitz aus Sinzig, von 1961 bis 1970 Vorsitzender des Fußballkreises Ahrweiler, feiert am heutigen 2. Juli seinen 90. Geburtstag. Bekannt ist er für flotte Sprüche und offene Worte, zuletzt ist es aber ruhig um ihn geworden. Vor allem seit ihn der Ischias-Nerv derart quält, dass er am Stock geht und mit Medikamenten und Pflaster die Schmerzen erträglich machen muss. „Das hat ihn sehr stark mitgenommen“, erinnert sich Wilhelmine Schmitz, mit der er seit Kindesbeinen liiert ist und mit der er vor drei Jahren Eiserne Hochzeit feiern durfte, an die Zeit, als das Ausmaß des Wirbelsäulen-Verschleißes bekannt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig. Jupp Schmitz aus Sinzig, von 1961 bis 1970 Vorsitzender des Fußballkreises Ahrweiler, feiert am heutigen 2. Juli seinen 90. Geburtstag. Bekannt ist er für flotte Sprüche und offene Worte, zuletzt ist es aber ruhig um ihn geworden. Vor allem seit ihn der Ischias-Nerv derart quält, dass er am Stock ...