Plus
Innsbruck-Igls

WM in Innsbruck: Jacqueline Lölling verpasst Bronze im Team nur knapp

J. Lölling
J. Lölling Foto: BSD

Der Traum von der erhofften Medaille ist im letzten Durchgang geplatzt. Auf Platz drei lag die Mannschaft Deutschland 2 mit Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck-Igls, als der Team-Wettkampf in seine vierte und letzte Runde ging. 34 Hundertstelsekunden betrug der Vorsprung auf die Österreicher, den zuvor die Brachbacherin noch ausgebaut hatte. Es lag also an Nico Walther und seinem Anschieber Jannis Bäcker, im Bob den Vorsprung auf die viertplatzierten Gastgeber zu verteidigen. Doch die zwölfte Zeit in dieser Konkurrenz, in denen Skeletonfahrer und Zweierbobpiloten gemeinsam um den Sieg kämpfen, war zu wenig. Österreich entriss Michael Zachrau (Skeleton), Stephanie Schneider (Bob), Jacqueline Lölling (Skeleton) und Nico Walther (Bob) auf den letzten Drücker die Medaille.

Lesezeit: 1 Minute
Innsbruck-Igls. Der Traum von der erhofften Medaille ist im letzten Durchgang geplatzt. Auf Platz drei lag die Mannschaft Deutschland 2 mit Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck-Igls, als der Team-Wettkampf in seine vierte und letzte Runde ging. 34 Hundertstelsekunden betrug der Vorsprung auf die Österreicher, den zuvor die ...