Plus
Nove Mesto

Stimmung wie beim Volksfest

Die Folgeerscheinungen spürte Gerrit Rosenkranz auch noch an den Tagen nach dem Rennen. „Der Rücken zwickt noch, aber das ist auch kein Wunder. Die Strecke gönnte einem keine Ruhepausen“, beschreibt der Mountainbiker aus Langenbach seinen Einsatz beim Weltcuprennen im tschechischen Nove Mesto. Nach dem von Krankheiten und Verletzungen geprägten Frühjahr zeigte sich der 31-Jährige mit Platz 98 nicht unzufrieden, denn: „Das Ergebnis hört sich zwar nicht gut an, aber man muss bedenken, dass sich die komplette Weltklasse am Start befand.“ Rosenkranz beendete die erste Runde auf Rang 87, fiel aufgrund eines Durchhängers aber zurück. „Am Ende lief es dann wieder besser“, berichtet er.

Lesezeit: 1 Minute
Nove Mesto. Die Folgeerscheinungen spürte Gerrit Rosenkranz auch noch an den Tagen nach dem Rennen. "Der Rücken zwickt noch, aber das ist auch kein Wunder. Die Strecke gönnte einem keine Ruhepausen", beschreibt der Mountainbiker aus Langenbach seinen Einsatz beim Weltcuprennen im tschechischen Nove Mesto. Nach dem von Krankheiten und ...