Plus
Adenau

Starker Saisonstart für Mountainbiker Rosenkranz – Nur Profi Zwiehoff ist schneller

Mit 33 Jahren fühlt sich Gerrit Rosenkranz vom RSV Daadetal, der für das Team Radsport 360 Racing startet, keineswegs alt. Doch der Mountainbiker aus Langenbach merkt, dass die Jugend mit aller Macht nach oben strebt. „Es wird immer schwerer, die Konkurrenz ist groß“, sagt Rosenkranz, der nichtsdestotrotz einen überzeugenden Einstand beim Bulls Cup in Adenau gefeiert hat. Lediglich Ben Zwiehoff, der das Rennen in 1:13:02 Stunden gewann, war schneller als der erfahrene Ausdauersportler aus dem Westerwald (1:16:25,9).

Lesezeit: 1 Minute
„Damit bin ich absolut zufrieden“, meint Rosenkranz, dem schon im Vorfeld klar war, dass der Nationalfahrer vom MSV Essen-Steele in einer eigenen Liga unterwegs sein würde. „Ben Zwiehoff ist Nationalfahrer, war Europameister und ist von den Leistungen her nah an der Weltklasse. Vor zwei Jahren habe ich ihn noch regelmäßig ...