Plus
Queidersbach

Plätze 12 und 13: Schmidt und Rosenkranz holen bei Cross-DM alles aus sich raus

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt - oder trägt. So wie hier Marvin Schmidt (vorne) und Gerrit Rosenkranz (rechts), die bei der Cross-DM in Queidersbach dann aber doch mehr im Sattel saßen. Am Ende belegten sie die Plätze zwölf und dreizehn.
Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt - oder trägt. So wie hier Marvin Schmidt (vorne) und Gerrit Rosenkranz (rechts), die bei der Cross-DM in Queidersbach dann aber doch mehr im Sattel saßen. Am Ende belegten sie die Plätze zwölf und dreizehn. Foto: Alfons Benz

Mit den Plätzen zwölf und dreizehn kehrten die Westerwälder Radsportler Marvin Schmidt und Gerrit Rosenkranz von den nationalen Titelkämpfen im Querfeldein im pfälzischen Queidersbach zurück. Beim Sieg von Marcel Meisen (Team Steylaerts) nach 1:01:13 Stunde kam Schmidt, der im Winter für das Team Gunscha-KMC startet, 3:25 Minuten und Rosenkranz (Radsport 360 Racing Team) 4:21 Minuten hinter dem Erstplatzierten ins Ziel.

Lesezeit: 1 Minute
Auf einer durch den Schneefall in der Nacht nicht leicht zu fahrenden Strecke zeigten sich Schmidt und Rosenkranz zum Rennauftakt schnell in der ersten großen Gruppe hinter dem Führungstrio um Meisen, Sascha Weber und Philipp Walsleben, die auch in dieser Reihenfolge ins Ziel kamen. Lange kämpften sie Seite an Seite, ...