Plus
München

Kevin Zimmermann gewinnt nach Nervenschlacht den Titel

Kevin Zimmermann gewinnt nach Nervenschlacht den Titel Foto: honorarfrei

Kevin Zimmermann blieb in Lauerstellung, ließ sich nicht abschütteln und erklomm mit Nervenstärke in der sechsten und letzten Serie doch noch die Spitze des Teilnehmerfeldes. Der Schütze des Wissener SV hat bei der deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München-Garching mit dem Luftgewehr in der Klasse der Körperbehinderten die Goldmedaille gewonnen. Genauso wie bereits im vergangenen Jahr. Hatte er vor zwölf Monaten an gleicher Stelle die Konkurrenz dominiert, verlief der Wettkampf diesmal ungleich spannender. Mit 579 Ringen hatte er einen Ring Vorsprung auf den Zweiten. „Vom Ergebnis her, war der Wettkampf nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich habe acht bis zehn Ringe liegen gelassen. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen“, schaute der Titelverteidiger nicht nur auf die Medaille, sondern auch mit welchem Ergebnis er diese gewonnen hatte. Zehn von 21 Neunern, die Zimmermann schoss, waren eine 9,9 und damit haarscharf am Zentrum vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
München. Kevin Zimmermann blieb in Lauerstellung, ließ sich nicht abschütteln und erklomm mit Nervenstärke in der sechsten und letzten Serie doch noch die Spitze des Teilnehmerfeldes. Der Schütze des Wissener SV hat bei der deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München-Garching mit dem Luftgewehr in der Klasse der Körperbehinderten die Goldmedaille ...