Plus
Niederfischbach

Joschua-Noah Berger holt EM-Gold nach Niederfischbach – 21-Jähriger ist bester Junior im Bankdrücken

Zum Jahreshöhepunkt rief Joschua-Noah Berger seine Bestform ab. Der Niederfischbacher steigerte seine Bestleistung im Bankdrücken auf 135 Kilogramm.  Foto: Privat
Zum Jahreshöhepunkt rief Joschua-Noah Berger seine Bestform ab. Der Niederfischbacher steigerte seine Bestleistung im Bankdrücken auf 135 Kilogramm. Foto: Privat

Bei der deutschen Meisterschaft hatte Joschua-Noah Berger bereits stattliche 130 Kilogramm zur Hochstrecke gebracht, bei den europäischen Titelkämpfen im finnischen Ylitornio legte der Niederfischbacher am vergangenen Wochenende nun noch einmal fünf Kilogramm zu und gewann im Bankdrücken den Junioren-Europameistertitel in der Gewichtsklasse bis 59 Kilogramm.

Lesezeit: 1 Minute
Der 21-Jährige sicherte sich bereits 2016 den Landestitel und die deutsche Meisterschaft. In Finnland ließ der Student nun mit persönlicher Bestleistung den Höhepunkt seiner bisherigen Laufbahn folgen. Das Bankdrücken gilt im Bodybuilding als wichtigste Übung für das Training der Brustmuskulatur. Gemeinsam mit dem Kreuzheben und den Kniebeugen bildet es außerdem ...