Siegen/Erndtebrück

DFB-Pokal in Siegen: Erndtebrück fordert die Eintracht

Für Amateurfußball ist das Siegener Leimbachstadion eigentlich viel zu groß. Und dennoch ist die Heimstätte der Sportfreunde Siegen dafür schon seit geraumer Zeit Austragungsort. Nicht aber an diesem Samstag. Ab 15.30 Uhr trägt Regionalliga-Rückkehrer TuS Erndtebrück nämlich sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt aus. Bis zu 15.000 Zuschauer werden erwartet.

Anzeige

Die sportliche Herausforderung ist groß. Immerhin geht es gegen einen Bundesligisten, der noch vor wenigen Wochen im Finale dieses Wettbewerbs stand. Doch beim TuS gibt man sich hoffnungsvoll. „Die Kulisse soll uns beflügeln“, setzt Trainer Florian Schnorrenberg auf Unterstützung von den Rängen. Vor zwei Jahren standen die Erndtebrücker schon einmal in der ersten DFB-Pokalrunde. Damals setzte es ein 0:5 gegen Darmstadt 98, bei dem zwei schnelle Gegentore das Aus frühzeitig besiegelten. Das soll diesmal anders laufen. „Wir möchten Ruhe am Ball verspüren und immer wieder für Entlastung sorgen“, gibt Schnorrenberg die Zielsetzung vor. hun