Plus
Hattert

Christoph Brüse gewinnt den „Großen Preis“ in Hattert

Christoph Brüse gewinnt den "Großen Preis" in Hattert Foto: Achim Heinrich

Christoph Brüse und Quando Quando (Foto) haben das Finale beim Summer-Meeting in Hattert für sich entschieden vor Leonie Schwender mit Laquita und dem Landesmeister der Junioren, Cedric Wolf mit Ambitious. Alle drei reiten für den Meckenheimer RC. Der überglückliche Sieger legte als einziger zwei Nullrunden hin in 46,16 Sekunden in der Siegerrunde mit seinem zwölfjährigen Wallach, den er gerade mal seit zwei Wochen unter dem Sattel hat.

Lesezeit: 1 Minute
Leonie Schwender und Laquita hatten einen fabelhaften Einstieg als erstes Starterpaar mit einer mühelosen Nullrunde und wurden schon als Siegerpaar gehandelt, nachdem das gesamte folgende Starterfeld mindestens einen Abwurf auf dem Konto hatte. In der Endrunde war Laquita pfeilschnell unterwegs - als ein flüchtiger Abwurf vier Fehler in 41,61 Sekunden ...