Plus
München/Wissen

Zimmermann gewinnt auch bei Regen und leichter Dunkelheit

Zimmermann gewinnt auch bei Regen und leichter Dunkelheit Foto: honorarfrei

Zwei Starts, zwei Titel – mehr geht nicht. Kevin Zimmermann vom Wissener SV hat bei der deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München die optimale Ausbeute erreicht. Wenn er und sein Vater Joachim an diesem Freitag die Heimreise aus der bayrischen Landeshauptstadt in Richtung Sieg antreten, dann tun sie dies mit zwei Goldmedaillen im Gepäck. Nach dem ersten Platz mit dem Luftgewehr am Montag (die Rhein-Zeitung berichtete) gewann der 35-Jährige am frühen Donnerstagabend nun auch die Kleinkaliber-Entscheidung der Schützen mit Körperbehinderung über 100 Meter. Zimmermann schoss 291 von 300 möglichen Ringen und hatte damit einen Vorsprung von sechs Ringen auf den ersten Verfolger.

Lesezeit: 1 Minute
München/Wissen. Zwei Starts, zwei Titel - mehr geht nicht. Kevin Zimmermann vom Wissener SV hat bei der deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München die optimale Ausbeute erreicht. Wenn er und sein Vater Joachim an diesem Freitag die Heimreise aus der bayrischen Landeshauptstadt in Richtung Sieg antreten, dann tun sie ...