Plus
Wissen

Europameisterin schießt für Erstliga-Aufsteiger Wissen

Die serbische Nationalschützen Sanja Vukasinovic hat für acht Bundesliga-Wettkämpfe bereits fest zugesagt. Die angehende Psychologie-Studentin wird an den entsprechenden Wochenenden aus ihrer Heimat einfliegen.
Die serbische Nationalschützen Sanja Vukasinovic hat für acht Bundesliga-Wettkämpfe bereits fest zugesagt. Die angehende Psychologie-Studentin wird an den entsprechenden Wochenenden aus ihrer Heimat einfliegen. Foto: honorarfrei

Zwischen der 2. und der 1. Luftgewehr-Bundesliga liegt mindestens eine Schießsportwelt. Wer als Aufsteiger dort bestehen will, muss zulegen. Und das nicht zu knapp. Die Schützen des Wissener SV, die die Saison 2015/16 als Dritter abschlossen und erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Beletage der deutschen Luftgewehrschützen schafften, brachten es im Durchschnitt auf 1932 Ringe pro Wettkampf. In des 1. Bundesliga Nord, der neuen Heimat der Westerwälder, erreichten die zwölf Vereine im Mittel 1955. Wer diesen Lücke reduzieren und eine Liga höher mithalten möchte, muss sich verbessern. Entweder durch Training oder Verstärkungen oder eben auf beiden Wegen. Die Wissener setzen auf beide Karten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wissen. Zwischen der 2. und der 1. Luftgewehr-Bundesliga liegt mindestens eine Schießsportwelt. Wer als Aufsteiger dort bestehen will, muss zulegen. Und das nicht zu knapp. Die Schützen des Wissener SV, die die Saison 2015/16 als Dritter abschlossen und erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Beletage der deutschen Luftgewehrschützen ...