Plus
Koblenz

Sportgymnastik: Mädchen sind mental überfordert

Emily Hahn von den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen kam beim Nikolausturnier in der Juniorenwettkampfklasse auf den 13. Platz. Foto: Heil
Emily Hahn von den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen kam beim Nikolausturnier in der Juniorenwettkampfklasse auf den 13. Platz. Foto: Heil

„Wir haben sehr schöne Leistungen gesehen“, stellte Gerhild Fischer fest, doch ganz zufrieden konnte die Landesfachwartin Rhythmische Sportgymnastik (RSG) beim Blick auf die Ergebnisliste des traditionellen Nikolausturnieres nicht sein: Die Turnerinnen des TV Mittelrhein gingen leer aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. "Wir haben sehr schöne Leistungen gesehen", stellte Gerhild Fischer fest, doch ganz zufrieden konnte die Landesfachwartin Rhythmische Sportgymnastik (RSG) beim Blick auf die Ergebnisliste des traditionellen Nikolausturnieres nicht sein: Die Turnerinnen des TV Mittelrhein gingen leer aus.Ob mit Seil, Ball, Reifen, Keule, Band oder ganz ohne Handgerät - ...