Plus
Boden

Rückkehr zur alten Ligenstruktur

Die Ringer in Rheinland-Pfalz werden in der kommenden Saison wieder in zwei Ligen die Mannschaftskämpfe bestreiten. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals eine eingleisige Rheinland-Pfalz-Liga gegeben, die in Vor-, Zwischen- und Endrunde den Meister ermittelt hatte. Doch zu große Leistungsunterschiede, zu viele Kämpfe, die bereits am Grünen Tisch entschieden wurden und fehlende Ringer oder Mannschaften, die nicht antraten, ließen die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Ringen Rheinland-Pfalz mit den drei rheinland-pfälzischen Landesor-ganisationen, dem Ringerverband Pfalz, dem Schwerathletikverband Rheinhessen und dem Schwerathletikverband Rheinland zu der Überzeugung gelangen, dass es richtiger ist, wieder zur früheren Ligenstruktur zurückzukehren.

Lesezeit: 2 Minuten
So wird es in diesem Jahr in der Verbandsrunde der Ringer im Land wieder eine Ober- und eine Verbandsliga geben, zu der immerhin 14 Teams von den Vereinen aus Rheinland-Pfalz gemeldet wurden. Zum Vergleich: In der Rheinland-Pfalz-Liga starteten 16 Teams, vor zwei Jahren, als es gemeinsam mit dem Saarland eine ...