Plus
Ruse/Boden

Robin Ferdinand wird Achter bei EM

Robin Ferdinand vom ASV Boden ist bei den U 23-Europameisterschaften im Ringen im bulgarischen Ruse in der Gewichtsklasse bis 125 Kilogramm im freien Stil Achter geworden. Gleich zum Auftakt erwischte der Westerwälder Ringer ein schweres Los. Denn in der ersten Runde traf er auf den Türken Yunus Emre Dede, im vergangenen Jahr immerhin Vize-Europameister und WM-Dritter bei den Junioren. Gegen ihn verlor er mit 2:10. Da der türkische Ringer nicht das Finale erreichte, hatte Robin Ferdinand auch keine Chance mehr auf die Hoffnungsrunde, sodass am Ende der achte Platz bei elf Startern in dieser Gewichtsklasse blieb. Yunus Emre Dede gewann letztlich die Bronzemedaille.

Ruse/Boden. Robin Ferdinand vom ASV Boden ist bei den U 23-Europameisterschaften im Ringen im bulgarischen Ruse in der Gewichtsklasse bis 125 Kilogramm im freien Stil Achter geworden. Gleich zum Auftakt erwischte der Westerwälder Ringer ein schweres Los. Denn in der ersten Runde traf er auf den Türken Yunus Emre Dede, ...