Dreifelden

Raab gewinnt souverän – Jugendmeisterschaft im GC Westerwald

Florian Raab gewann mit deutlichem Vorsprung die Jugendmeisterschaft im Golfclub Westerwald.
Florian Raab gewann mit deutlichem Vorsprung die Jugendmeisterschaft im Golfclub Westerwald. Foto: honorarfrei

Nach den Frauen, Männern und Senioren (wir berichteten) ermittelten beim Golfclub Westerwald in Dreifelden auch die Jugendlichen bei herrlichem Herbstwetter ihre Meister.

Anzeige

In der ersten Runde ging Florian Raab mit einer hervorragenden 82 er-Runde in Führung, gefolgt von Linus Vincent Hardt (88) und Vincent Gilles (94). Am zweiten Tag wurde dann rückwärts nach erzieltem Ergebnis gestartet, somit gingen die Favoriten zum Schluss auf die Runde.

Erneut setzte sich Florian Raab ganz souverän mit 81 Schlägen an die Spitze, mit seinen 163 Schlägen (82 + 81) entschied er die Meisterschaft deutlich für sich.

Platz zwei belegte Linus Vincent Hardt mit 178 Schlägen (88 + 90), gefolgt von Vincent Gilles, der sich mit 190 Schlägen (94 + 96) den dritten Platz sicherte.