Plus
Zürich

Boris Stein nach Ironman-Triumph in Zürich: Den Zieleinlauf habe ich mir zigmal ausgemalt

Erschöpft, aber glücklich: Mit dem Sieg beim Ironman Zürich hat Boris Stein sein erstes großes Ziel erreicht, auf das seine gesamte Trainingsplanung des Jahres ausgerichtet war. Jetzt ist Hawaii der neue Traum.
Erschöpft, aber glücklich: Mit dem Sieg beim Ironman Zürich hat Boris Stein sein erstes großes Ziel erreicht, auf das seine gesamte Trainingsplanung des Jahres ausgerichtet war. Jetzt ist Hawaii der neue Traum. Foto: dpa

Mit 29 Jahren ist Boris Stein am Ziel. Vorerst jedenfalls. Mit seinem Sieg beim Ironman Zürich hat der Lehrer aus Eitelborn, der für die RSG Montabaur startet, bewiesen, dass es der richtige Schritt war, die Karriere als Profi-Triathlet der geregelten Laufbahn an einer Schule vorzuziehen.

Lesezeit: 4 Minuten
Zürich – Mit 29 Jahren ist Boris Stein am Ziel. Vorerst jedenfalls. Mit seinem Sieg beim Ironman Zürich hat der Lehrer aus Eitelborn, der für die RSG Montabaur startet, bewiesen, dass es der richtige Schritt war, die Karriere als Profi-Triathlet der geregelten Laufbahn an einer Schule vorzuziehen. Nach zwei deutschen ...