Wuppertal

Tanzen: TSC-Paar erfolgreich

Gleich zwei Siege brachten Felix Reimann und Letizia Kovàcs von Turnieren des TSC Wuppertal mit. Das jüngste Tanzpaar des TSC Crucenia Bad Kreuznach setzte sich zunächst in der Klasse Kinder D Latein gegen acht Konkurrenten durch. Souverän zogen der Neun- und die Achtjährige ins Finale ein, wo sie mit Bravour die drei geforderten Tänze Rumba, Cha-Cha-Cha und Jive aufs Parkett brachten. Mit entsprechend guten Wertungen landeten sie ganz oben auf dem Siegerpodest.

Anzeige

Das Bad Kreuznacher Paar, das von den ehemaligen Deutschen Meistern Motsi Mabuse und Timo Kilczak trainiert wird, startete danach noch im Wettbewerb Junioren D Latein. Hier trafen sie auf 12- und 13-jährige Konkurrenten. Mit zehn Paaren war das Turnier stark besetzt. Doch auch in der höheren Altersstufe ertanzten sich Felix Reimann und Letizia Kovàcs den Sieg und belohnten sich für ihren Trainingsfleiß.