Plus
Lahnstein

SV Turm Lahnstein: Schachtalente Meuer und Ley sind Rheinlandmeister

Mit neun Kindern und Jugendlichen war der SV Turm Lahnstein bei den Schach-Rheinlandmeisterschaften der Altersklassen U 10 bis U 18 in der Jugendherberge Oberwesel vertreten. Die meisten Teilnehmer stellte Lahnstein in der jüngsten Kategorie U 10. Hier schaffte der neunjährige David Meuer das Kunststück, sechs von sieben Partien zu gewinnen und nur ein Remis gegen seinen unmittelbaren Verfolger zuzulassen. Bei seiner ersten Teilnahme sicherte sich Meuer somit gleich den Rheinlandmeistertitel. Die übrigen Vertreter des SV Turm in dieser Altersklasse tummelten sich überwiegend im Mittelfeld des 19-köpfigen Feldes. Lasse Werling schaffte es mit vier Punkten noch in die obere Tabellenhälfte, Franziska Herbel wurde Dritte bei den Mädchen. Jonathan Lenz und Zehra Ünal sammelten wichtige Erfahrungen für kommende Spiele.

Lesezeit: 1 Minute
Lahnstein. Mit neun Kindern und Jugendlichen war der SV Turm Lahnstein bei den Schach-Rheinlandmeisterschaften der Altersklassen U 10 bis U 18 in der Jugendherberge Oberwesel vertreten. Die meisten Teilnehmer stellte Lahnstein in der jüngsten Kategorie U 10. Hier schaffte der neunjährige David Meuer das Kunststück, sechs von sieben Partien zu ...