Plus
Hackenheim

Spannende Duelle aus sieben Metern

Fachgespräch: Landrat Franz-Josef Diel (von rechts), Moderator und Sportredakteur Olaf Paare und Steffen Oberst, der Leiter des Olympiastützpunkts.
Fachgespräch: Landrat Franz-Josef Diel (von rechts), Moderator und Sportredakteur Olaf Paare und Steffen Oberst, der Leiter des Olympiastützpunkts. Foto: Klaus Castor

Dietmar Kron verfolgte die Proklamation der Sportler des Jahres im Bonnheimer Hof in Hackenheim mit besonderem Interesse, denn als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Meisenheim hatte er in jeder der drei Kategorien ein heißes Eisen im Feuer. Mit einem seiner „Schützlinge“ durfte er schließlich den Titel bejubeln. Über den Erfolg von Wasserspringer Alexander Ruhl freute sich Kron doppelt: als VG-Bürgermeister und Vorsitzender des TV Meisenheim, für den Ruhl startet.

Lesezeit: 3 Minuten
Hackenheim. Dietmar Kron verfolgte die Proklamation der Sportler des Jahres im Bonnheimer Hof in Hackenheim mit besonderem Interesse, denn als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Meisenheim hatte er in jeder der drei Kategorien ein heißes Eisen im Feuer. Mit einem seiner "Schützlinge" durfte er schließlich den Titel bejubeln. Über den Erfolg von ...