Plus
Bad Kreuznach

Schneller Senior und temporeiche Talente

Heimsieg: Enrico Dietz vom VfL Bad Kreuznach wurde in seinem Nahe-Revier süddeutscher Meister im Kajak-Einer. Unser Bild zeigt ihn im Canadier-Einer. In seiner Zweitdisziplin erreichte er den dritten Rang.  Foto: Klaus Castor
Heimsieg: Enrico Dietz vom VfL Bad Kreuznach wurde in seinem Nahe-Revier süddeutscher Meister im Kajak-Einer. Unser Bild zeigt ihn im Canadier-Einer. In seiner Zweitdisziplin erreichte er den dritten Rang. Foto: Klaus Castor

Ingo Kriesinger könnte bei den Senioren starten – mit seinen 48 Jahren wäre das legitim. Doch dafür ist der Slalomkanute des KSV Bad Kreuznach viel zu ehrgeizig. Die Männer-Leistungsklasse muss es sein, wenn er sich im Kajak-Einer die Fluten hinunterstürzt. So auch bei den süddeutschen Meisterschaften am heimischen Salinenwehr, bei denen er den Youngstern zeigte, was er in seinem Alter noch drauf hat. Kriesinger gewann das Hauptrennen mit 4,40 Sekunden Vorsprung. Die neun Piloten hinter ihm lagen dann innerhalb von 2,65 Sekunden – das alleine verdeutlicht die starke Leistung des KSV-Piloten.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach. Ingo Kriesinger könnte bei den Senioren starten - mit seinen 48 Jahren wäre das legitim. Doch dafür ist der Slalomkanute des KSV Bad Kreuznach viel zu ehrgeizig. Die Männer-Leistungsklasse muss es sein, wenn er sich im Kajak-Einer die Fluten hinunterstürzt. So auch bei den süddeutschen Meisterschaften am heimischen ...