40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Regionalsport extra
  • » Bad Kreuznach
  • » Nina Bast ist zweifache Rheinland-Pfalz-Meisterin
  • MainzNina Bast ist zweifache Rheinland-Pfalz-Meisterin

    Zwei Titel und zwei Silbermedaillen brachte Nina Bast von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit. Insgesamt 419 Schwimmer aus 36 Vereinen waren in Mainz-Mombach am Start. Die Sportlerin des SFC Nahetal ließ über 100 Meter Freistil ihre Konkurrentinnen in 1:03,32 Minuten deutlich hinter sich und gewann in der Altersklasse 20. Auch über 200 Meter Freistil durfte sie über eine Goldmedaille jubeln. Sie benötigte für diese Strecke 2:27,16 Minuten. In beiden Wettbewerben verbesserte Nina Bast ihre persönlichen Bestzeiten.

    Nina Bast – hier bei ihrem Sieg über 200 Meter Freistil – sicherte sich zwei Landestitel. Foto: Anja Schöffel
    Nina Bast – hier bei ihrem Sieg über 200 Meter Freistil – sicherte sich zwei Landestitel.
    Foto: Anja Schöffel

    In einem spannenden Rennen über 50 Meter Schmetterling musste sich die Hargesheimerin allerdings knapp geschlagen geben. In 32,92 Sekunden wurde sie Zweite. Auch über 100 Meter Schmetterling sicherte sie sich in 1:18,77 Minuten die Silbermedaille. Zufrieden war die SFClerin mit ihrer Zeit allerdings nicht. „Ich lag deutlich über meiner Bestzeit“, sagte Nina Bast. „Das kann ich besser. Aber es war einfach nicht mehr möglich.“ Mit den Platzierungen zeigte sich die Hargesheimerin allerdings sehr zufrieden. Der Wettkampf diente ihr als Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften der Masters, die bereits in fünf Wochen in Magdeburg, der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt, stattfinden.

    Artikel drucken
    Regionalsport extra (E)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker