Kottenheim

Mountainbike: Hühnlein gewinnt Bulls Cup

Erik Hühnlein vom TuS Stromberg hat sich erneut den Gesamtsieg beim Bulls Cup, der Cross-Country-Winterserie der Mountainbiker, gesichert. Mit dem dritten Sieg im vierten Rennen bei einer Streichwertung sicherte er sich in Kottenheim die maximale Punktzahl. Sechs Runden mussten die Senioren-II-Fahrer (ab 40 Jahre) auf dem trockenen, aber technisch anspruchsvollen Kurs absolvieren.

Anzeige
Nach dem Start setzte sich Hühnlein mit Jürgen Scholtes (Saar Obermosel) an die Spitze. Als Scholtes nach einer Runde aus gesundheitlichen Gründen ausstieg, übernahm der Binger die Führung und gab sie nicht mehr ab. Der 47-Jährige kam mit den steilen Anstiegen und kniffligen Abfahrten hervorragend zurecht und überholte etliche U19- und Senioren-I-Fahrer, die eine beziehungsweise zwei Minuten vor den Senioren II gestartet waren. Nach 58:29,5 Minuten fuhr Hühnlein rund anderthalb Minuten vor dem ersten Verfolger ins Ziel.