Plus
Bad Kreuznach

Judo-Bezirksturnier U10/U12: TuS und VfL je fünfmal auf Platz eins

Großen Zuspruch fand das erste Judo-Bezirksturnier des Jahres für die Altersklassen U10 und U12, das der VfL Bad Kreuznach ausrichtete. Zehn Vereinen des Bezirks Rhein-Nahe hatten 110 junge Sportler entsandt, von denen viele erstmals an einem Wettbewerb teilnahmen. „So eine große Zahl von Kindern war schon lange nicht mehr auf einem Judoturnier dabei“, freute sich auch Christian Maxeiner, der Trainer des TuS Hackenheim.

Lesezeit: 1 Minute
Hinter dem JC Worms, der sieben Sieger stellte, belegten die Hackenheimer und der gastgebende VfL mit je fünf ersten Rängen die Plätze zwei und drei in der Vereinswertung. Für den TuS erklommen Theresa Hase, Moritz May, Aaron Giongo (alle U10), Attila Icen und Till Kreiter (beide U12) die oberste ...