Plus

Finn Grube landet in Wackersdorf zweimal auf Platz elf und einmal auf Rang 13

Während die Kids vom MSC Nahetal Bad Kreuznach um Pokale kämpften, musste Teamkollege Finn Grube diesen Meisterschaftslauf im Kartslalom sausen lassen und startete stattdessen auf der Rundstrecke beim zweiten Lauf zur Rotax Max Challenge Germany im bayerischen Wackersdorf. Im ersten von drei Rennläufen fehlte es gegen 16 Konkurrenten dann aber an der nötigen Geschwindigkeit in den schnellen Passagen, und Finn Grube musste sich mit Platz elf zufrieden geben. Im zweiten Rennen am Sonntagmorgen verpasst Grube einen guten Start, arbeitete sich aber bei leichtem Regen nach vorne.

Lesezeit: 1 Minute
Das gesamte Fahrerfeld hatte seine liebe Mühe, mit den plötzlich feuchten Bedingungen klar zu kommen, was Finn Grube für sich zu nutzen wusste. Er fuhr zeitweise die schnellsten Runden und wurde wieder Elfter. Im letzten Rennen wurde Finn Grube bereits in der dritten Kurve in eine Kollision verwickelt und musste ...