Plus
Bad Kreuznach

Elegante Turnerin verstärkt MTV

Neu in Bad Kreuznach und beim MTV: Trampolinturnerin Silva Müller.
Neu in Bad Kreuznach und beim MTV: Trampolinturnerin Silva Müller. Foto: privat

Die Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach freuen sich über einen Zugang. Silva Müller wechselt vom SC Cottbus an die Nahe. Die 18-Jährige beendete die Lausitzer Sportschule nach der zwölften Klasse und beginnt im Oktober ein einjähriges Praktikum bei der Polizei in Bad Kreuznach. „Ich wollte etwas verändern, um mich weiterzuentwickeln“, begründet sie ihren Wechsel. In Cottbus war sie die Älteste in der Trainingsgruppe und genießt es nun, gemeinsam mit den Top-Athleten des MTV zu trainieren. „In Bad Kreuznach ist das Trainingsniveau deutlich höher, und ich kann von allen etwas lernen“, erklärt Silva Müller, die MTV-Trainer Steffen Eislöffel als „sehr elegante Turnerin“ bezeichnet. Bei den deutschen Meisterschaften vom 3. bis 5. Oktober in Dessau hofft die mehrfache Deutsche Jugendmeisterin, sich noch für die WM im November in Daytona Beach zu qualifizieren. Dazu muss sie aber zunächst einmal wieder gesund werden, denn bei einer unsanften Landung auf der Matte erlitt sie einen Bänderanriss im Fuß.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach – Die Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach freuen sich über einen Zugang. Silva Müller wechselt vom SC Cottbus an die Nahe. Die 18-Jährige beendete die Lausitzer Sportschule nach der zwölften Klasse und beginnt im Oktober ein einjähriges Praktikum bei der Polizei in Bad Kreuznach. "Ich wollte etwas verändern, ...