Plus
Boden

ASV Boden ist erneut Ausrichter der Rheinland-Meisterschaft der Jugend

Mit den Rheinland-Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend im Ringen in beiden Stilarten startet der Schwerathletikverband Rheinland am Sonntag, 22. Januar, in der Ahrbachhalle in Boden in das neue Sportjahr. Gastgeber der Titelkämpfe ist der ASV Boden. Die Wettkämpfe beginnen bereits um 9 Uhr im freien Stil für die weibliche und die männliche Jugend. Nach der Siegerehrung für die Freistiler folgen gegen 12.30 Uhr die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil. Gerungen wird auf zwei Matten, die Wettkämpfe werden nach dem Poolsystem ausgetragen.

Lesezeit: 1 Minute
Im vergangenen Jahr gingen bei den Landesmeisterschaften, die damals ebenfalls in Boden ausge-tragen wurden, 59 Sportler im freien und 53 Sportler im klassischen Stil in die Titelkämpfe. Damit gab es ein ganz leichtes Plus gegenüber den Teilnehmerzahlen aus dem Jahr 2015. In Bad Kreuznach gingen vor zwei Jahren 55 Sportler ...