Plus
Bad Kreuznach

American Football: Ziel ist ein Sieg mit mehr als sechs Punkten Vorsprung

Einen Fehltritt dürfen sich die BK Thunderbirds in der Oberliga nicht mehr erlauben. Verliert das American-Football-Team aus Bad Kreuznach am Sonntag, 15 Uhr, im Salinental gegen die Hanau Hornets, zerstieben die letzten Aufstiegshoffnungen. Vier Punkte beträgt ihr Rückstand auf die Trier Stampers, zwei auf die Hornets. „Um überhaupt im Rennen zu bleiben, müssen wir gegen Hanau gewinnen und das mit mehr als sechs Punkten Vorsprung“, sagt T-Birds-Headcoach Jochen Schmitt. „Dann ist alles noch drin, auch wenn die Trierer die beste Ausgangsposition haben.“

Lesezeit: 1 Minute
Mehr als sechs Zähler Vorsprung brauchen die Bad Kreuznacher, weil sie das Hinspiel mit 8:14 verloren haben. Bei Punktgleichheit entscheidet das Spielverhältnis. In Hanau ließen sich die Quarterbacks der T-Birds verunsichern und trauten sich am Ende überhaupt nicht mehr, Pässe zu werfen. Die Offensive Line ist gefordert, ihren Spielmacher so ...