Plus
Bad Kreuznach

American Football: Thunderbirds gelingt Revanche

Die BK Thunderbirds haben ihre Chance auf die Oberliga-Meisterschaft gewahrt. Durch den 20:8 (17:2, 17:0, 10:0)-Heimsieg über die Hanau Hornets sind die American Footballer aus Bad Kreuznach dank des direkten Vergleichs an ihren Gästen vorbeigezogen und auf den zweiten Platz vorgerückt. Der Rückstand auf Spitzenreiter Trier Stampers beträgt weiter vier Punkte. Diesen Gegner erwarten die T-Birds noch vor heimischer Kulisse, müssen aber auch darauf hoffen, dass die Trierer noch eine weitere Partie verlieren. „Wir haben das Rennen offen gehalten“, sagte der Bad Kreuznacher Headcoach Jochen Schmitt. „Diesmal kann man nicht meckern.“

Lesezeit: 1 Minute
Die T-Birds hatten die Lehren aus der Hinspiel-Niederlage gezogen und ihren Gameplan geändert. Das Konzept ging auf. Mit dem ersten Ballbesitz markierten die Gastgeber einen Touchdown. Quarterback Anton Gerassimov fand mit einem Pass über 20 Meter Spencer Wallace in der Endzone. Max Oster erhöhte per Kick durch die Stangen auf ...