Plus
Rodgau

American Football: BK Thunderbirds gewinnen 26:0 bei den Rodgau Pioneers

Die BK Thunderbirds bleiben in Lauerstellung hinter den beiden führenden Mannschaften der Oberliga. Die American Footballer aus Bad Kreuznach gewannen mit 26:0 (20:0, 6:0, 6:0) auch das Rückspiel bei den Rodgau Pioneers. „Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, resümierte Thunderbirds-Headcoach Jochen Schmitt. „Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wäre der Spielstand schon früher deutlich ausgefallen.“

Lesezeit: 1 Minute
Wolkenbruchartige Regenfälle behinderten in der ersten Hälfte beide Teams. Mit dem nassen Ball waren Pässe zu riskant, so dass sich die Kontrahenten überwiegend auf Laufspielzüge beschränkten. Gleich mit ihrem ersten Ballbesitz gingen die T-Birds in Führung. „Wir sind durchgelaufen wie durch Butter“, sagte Schmitt. Die letzten zehn Meter trug Lukas ...