Plus
Bad Kreuznach

Allererster Heimauftritt nach 95 Turnieren

Von Tina Paare
Erfolgreiche Premiere auf heimischem Parkett: Kirsten Geisler und Kajo Heinzen siegen beim Osterturnier ihres TSC Crucenia.  Foto: Klaus Castor
Erfolgreiche Premiere auf heimischem Parkett: Kirsten Geisler und Kajo Heinzen siegen beim Osterturnier ihres TSC Crucenia. Foto: Klaus Castor

Aller guten Dinge sind drei, besagt ein Sprichwort. Bei Kajo Heinzen und Kirsten Geisler sollte es wohl besser heißen: Aller guten Dinge sind 96! Das Paar des TSC Crucenia Bad Kreuznach hat bisher 95 Turniere zusammen getanzt, ist aber noch nie bei einer eigenen Veranstaltung angetreten. „Normalerweise sitze ich am Rande der Tanzfläche und mache die Computerauswertung, und meine Frau kümmert sich darum, dass alles funktioniert“, berichtete Heinzen. Beim diesjährigen Osterturnier des TSC hatten der Turnierwart und die TSC-Vorsitzende für adäquaten Ersatz in der Turnierleitung gesorgt, sodass der Heim-Premiere nichts im Wege stand. „Ganz rausziehen kann man sich natürlich nicht. Aber die letzten zwei Stunden vor unserem Start habe ich nichts gemacht, um mich mental vorzubereiten“, erzählte Heinzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er weiß, dass es bei einem Turnier nicht nur auf Technik und Kondition ankommt, die Tänzer müssen sich auch gut präsentieren. „Der erste Eindruck zählt, auch bei den Wertungsrichtern. Sie sollen sehen, ich bin gut drauf, präsentiere meine Dame, setze sie in Pose. Das Mentale ist ganz wichtig“, verdeutlichte Heinzen. ...