Plus
Bad Kreuznach

Selcuk Cetin hat die Rio-Qualifikation verpasst

Konzentration beim Aufschlag: Selcuk Cetin, der auf einen vierten Start bei Paralympics verzichten muss.  Foto: Castor
Konzentration beim Aufschlag: Selcuk Cetin, der auf einen vierten Start bei Paralympics verzichten muss. Foto: Castor

Nach den Trampolinturnern muss ein weiterer Sportler aus Bad Kreuznach seine Träume von Rio de Janeiro begraben. „Ich habe die Qualifikation nicht geschafft“, sagt Selcuk Cetin. „Eine Nominierung für Rio ist nur noch über eine Wildcard möglich, wenn überhaupt. Ob eine beantragt wird, ist Sache des Cheftrainers.“ Dreimal, in Athen, Peking und London, startete der Rollstuhl-Tischtennisspieler im Zeichen der fünf Ringe. Die Paralympics in der brasilianischen Hauptstadt muss er sich wohl am Fernsehgerät anschauen. „Das hatte sich angedeutet“, sagt der Bad Kreuznacher. „Es ist auch nicht weiter tragisch.“

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach. Nach den Trampolinturnern muss ein weiterer Sportler aus Bad Kreuznach seine Träume von Rio de Janeiro begraben. "Ich habe die Qualifikation nicht geschafft", sagt Selcuk Cetin. "Eine Nominierung für Rio ist nur noch über eine Wildcard möglich, wenn überhaupt. Ob eine beantragt wird, ist Sache des Cheftrainers." Dreimal, ...