Plus
Sankt Nikolaus

Funk gibt Weltcup-Führung ab

Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach hat beim dritten Weltcup-Lauf im Kanuslalom ihre Führung in der Gesamtwertung abgegeben. Im slowakischen Sankt Nikolaus in der Liptau zog die Bad Breisigerin zwar in das Finale der Kajak-Einer-Konkurrenz ein, musste sich dort allerdings mit dem sechsten Rang zufrieden geben. „Ich hatte ein gutes Gefühl, aber im letzten Abschnitt war ich zu vorsichtig. Da habe ich einiges an Zeit liegen gelassen“, resümierte Ricarda Funk. Den ersten Platz belegte in ihrem Heimrennen die Slowakin Jana Dukatova. Die Tagessiegerin steht nach ihrem Erfolg mit 140 Punkten an der Spitze der Gesamtwertung. Ricarda Funk folgt dahinter als Zweite (138 Zähler). Den dritten Rang hat Jasmin Schornberg vom Kanu-Ring Hamm inne (136).

Sankt Nikolaus. Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach hat beim dritten Weltcup-Lauf im Kanuslalom ihre Führung in der Gesamtwertung abgegeben. Im slowakischen Sankt Nikolaus in der Liptau zog die Bad Breisigerin zwar in das Finale der Kajak-Einer-Konkurrenz ein, musste sich dort allerdings mit dem sechsten Rang zufrieden geben. "Ich ...