Plus
Bad Kreuznach

Flag Football erleichtert Einstieg

Fußball ist Volkssport. Jede noch so kleine Ortschaft bekommt elf Mann zusammen, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Anders ist das beim American Football, der in Deutschland eine Randsportart ist. Um spielfähig zu sein, werden pro Team mindestens 22 Sportler benötigt. Gerade im Jugendbereich erweist sich das als schwierig. Nur 14 Vereine sind im American Football und Cheerleading Verband Rheinland-Pfalz/Saarland gemeldet, zwei davon stammen aus Bad Kreuznach. Wie gehen die Thunderbirds und die Warriors an das Thema Jugendarbeit?

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach. Fußball ist Volkssport. Jede noch so kleine Ortschaft bekommt elf Mann zusammen, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Anders ist das beim American Football, der in Deutschland eine Randsportart ist. Um spielfähig zu sein, werden pro Team mindestens 22 Sportler benötigt. Gerade im Jugendbereich erweist ...