Plus
Bad Kreuznach

EM-Traum droht zu platzen

Mit der Kapitänsbinde am Arm übernimmt Kaan Sisik (links) Verantwortung bei den Sportfreunden Diakonie Bad Kreuznach. Nun benötigt er Unterstützung, um für Deutschland bei der EM spielen zu können.  Foto: Michael Ottenbreit
Mit der Kapitänsbinde am Arm übernimmt Kaan Sisik (links) Verantwortung bei den Sportfreunden Diakonie Bad Kreuznach. Nun benötigt er Unterstützung, um für Deutschland bei der EM spielen zu können. Foto: Michael Ottenbreit

Kaan Sisik ist seinem großen Wunsch ganz nahe. Der Bad Kreuznacher träumt davon, in der Nationalmannschaft im Elektro-Rollstuhl-Hockey zu spielen. Zwei Lehrgänge hat er absolviert und dabei die Bundestrainer Margot Kainz und Stefan Utz von seinen Qualitäten überzeugt. Nun wurde der Torjäger der Star Drivers Bad Kreuznach für die Europameisterschaft in den Niederlanden berufen. „Die Nominierung ist ein schönes Gefühl, daran merkt man, dass man was richtig gemacht hat“, sagt Kaan Sisik. Doch er weiß auch, wie schnell sein Traum zerplatzen kann. Um bei den Titelkämpfen dabei sein zu können, braucht er einen neuen Rollstuhl.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach. Kaan Sisik ist seinem großen Wunsch ganz nahe. Der Bad Kreuznacher träumt davon, in der Nationalmannschaft im Elektro-Rollstuhl-Hockey zu spielen. Zwei Lehrgänge hat er absolviert und dabei die Bundestrainer Margot Kainz und Stefan Utz von seinen Qualitäten überzeugt. Nun wurde der Torjäger der Star Drivers Bad Kreuznach für ...