Plus
Cochem

Fünfmal Platz eins für den TV Cochem

Eine starke Cochemer Riege mit (hinten, von links) Anna Iskrenko, Janina Höving, Johanna Heimes, Hanna Kraft, Elise Klug, Julie Kölsch, Emma Kölsch, Celina Esper und Sarah Hoepp sowie (vorne, von links) Paula Lehrmann, Antonia Zelt, Celine Kölsch, Annika Hofmann und Isabel Moog.
Eine starke Cochemer Riege mit (hinten, von links) Anna Iskrenko, Janina Höving, Johanna Heimes, Hanna Kraft, Elise Klug, Julie Kölsch, Emma Kölsch, Celina Esper und Sarah Hoepp sowie (vorne, von links) Paula Lehrmann, Antonia Zelt, Celine Kölsch, Annika Hofmann und Isabel Moog. Foto: TVC

In diesem Jahr waren Cochem und Laufeld die Austragungsorte für die Einzelmeisterschaften des Turngaus Mosel. Fünf Vereine waren mit insgesamt 50 Turnerinnen nach Cochem angereist, um in sieben Alters- und Leistungsklassen die Gaumeisterin zu ermitteln. In Laufeld, hier war der TV Niederöfflingen Ausrichter, kamen 60 Turner – darunter auch der eine oder andere vom TV Cochem, dem einzigen COC-Verein im Reigen der Moselturner. In sechs verschiedenen Jahrgangsklassen wurden die P-Übungen des Deutschen Turnerbundes absolviert. Das Gros der Cochemer ging aber in heimischer Halle an den Start und zeigte starke Leistungen, fünfmal standen TVC-Talente ganz oben auf dem Podest. Die jeweils ersten Drei qualifizierten sich dabei für die Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein am 1. und 2. April in Hermeskeil.

Lesezeit: 1 Minute
Die Platzierungen der TVC-Turner in Cochem im Überblick: In der Altersklasse 10 (Bereich Spitzensport) belegte Sarah Hoepp den ersten Platz. In der Leistungskategorie (LK) 2 der AK 16-29 siegte Annika Hofmann. In der Pflicht der AK 18-29 errang Celine Kölsch den ersten Platz. In der Pflicht der AK 14-17 wurde ...