Leienkaul

Football: Mosel Valley Tigers verlieren vor großer Kulisse

Das erste Heimspiel der Mosel Valley Tigers ist in Leienkaul ein Zuschauermagnet gewesen: Die American Footballer des TuS Treis-Karden unterlagen am zweiten Spieltag der Verbandsliga mit 23:26 gegen die South West Wolves aus St. Wendel.

Anzeige
Es war bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Klubs, am ersten Spieltag stand man sich im Saarland gegenüber. Auch dort gewann St. Wendel knapp mit 26:20. Nach Angaben der Mosel Valley Tigers waren mehr als 300 Zuschauer auf dem Sportplatz in Leienkaul, um das erste American-Football-Match im COC-Kreis zu sehen. Nach packender Aufholjagd mussten sich die Moselaner knapp mit 23:26 geschlagen geben. Die Punkte für die Mosel Valley Tigers markierten zweimal Martin Heep und einmal Benjamin Ringies per Touchdown (jeweils sechs Zähler) plus Nico Diez, der ein Field Goal (drei Punkte) erzielte und zwei von drei Extraversuchen (jeweils ein Punkt) nach den Touchdowns verwandelte. Das nächste Match bestreiten die Tigers am 14. Mai um 15 Uhr wieder in Leienkaul gegen die Rüsselheim Crusaders.