Plus

COC-Sportler der Woche: Jonas Wiesen (RG Treis-Karden)

87 Achter aus sieben Nationen trafen sich bei der Regatta „Basel Achter-Head“, darunter die Mannschaft „Deutschland II“ mit unserem Sportler der Woche am Steuer: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden. Wie der „Deutschlandachter I“ so ging das Boot von Wiesen bei den „Männer-Elite“ an den Start. Im 6,4 Kilometer Verfolgungsrennen waren 27 Mannschaften gemeldet, die alle 20 Sekunden hintereinander ins Rennen geschickt wurden. Die anspruchsvolle Strecke auf dem Rhein mitten durch Basel verlangte den Steuerleuten, besonders bei Überholmanövern, eine Menge ab. Während der „Deutschlandachter I“ sein erstes Rennen nach Rio gewann, steuerte der Briedener „Deutschland II“ auf den vierten Platz. Im „Sprint des Rois“, dem 500-Meter-Kurzstreckenrennen, sollte es mit dem zweiten Platz für den Achter mit Wiesen noch besser laufen. Hier gewann wieder „Deutschland I“.

Lesezeit: 1 Minute
87 Achter aus sieben Nationen trafen sich bei der Regatta "Basel Achter-Head", darunter die Mannschaft "Deutschland II" mit unserem Sportler der Woche am Steuer: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden. Wie der "Deutschlandachter I" so ging das Boot von Wiesen bei den "Männer-Elite" an den Start. Im 6,4 Kilometer Verfolgungsrennen ...