Plus
Tallinn

71 Jahre alt: Forys holt viermal WM-Gold im Dreikampf

Kazimierz Forys aus Müllenbach im estnischen Tallinn vierfacher Weltmeister im Kraftdreikampf.
Kazimierz Forys aus Müllenbach im estnischen Tallinn vierfacher Weltmeister im Kraftdreikampf. Foto: privat

Er ist 71 Jahre alt, stammt aus der Eifel und darf sich nun dreifacher Weltmeister nennen: Kazimierz Forys aus Müllenbach gewann in Tallinn die WM – in einer ungewöhnlichen Sportart.

Lesezeit: 2 Minuten
Tallinn. Startet Usain Bolt bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen, dann kämpfen seine Gegner immer nur um den zweiten Platz auf dem Podium. Die Goldmedaillen gewinnt immer der jamaikanische Ausnahmesprinter. Diese außergewöhnlichen Leistungen schaffte in diesem Jahr auch der Kraftsportler Kazimierz Forys aus Müllenbach (wir berichteten). Nach den Weltmeisterschaften (WM) im ...