Plus
Koblenz

Auf Tangeum See schon Rio 2016 im Blick

Timo Piontek (hinten) vom Koblenzer Ruderclub Rhenania und der Leipziger Tim Grohmann starten bei der 28. Sommer-Universiade im südkoreanischen Gwangju im Doppelzweier. Foto: Detlef Seyb
Timo Piontek (hinten) vom Koblenzer Ruderclub Rhenania und der Leipziger Tim Grohmann starten bei der 28. Sommer-Universiade im südkoreanischen Gwangju im Doppelzweier. Foto: Detlef Seyb

Sechsmal war er schon bei Weltmeisterschaften dabei im Skull-Boot, ein Routinier also, aber in seiner ersten Saison in der A-Nationalmannschaft betritt er Neuland: Timo Piontek vom Koblenzer Ruderclub Rhenania startet bei der 28. Sommer-Universiade im südkoreanischen Gwangju.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Sechsmal war er schon bei Weltmeisterschaften dabei im Skull-Boot, ein Routinier also, aber in seiner ersten Saison in der A-Nationalmannschaft betritt er Neuland: Timo Piontek vom Koblenzer Ruderclub Rhenania startet bei der 28. Sommer-Universiade im südkoreanischen Gwangju.Am Dienstag sind die Endläufe (live bei Eurosport 2, 14.30 - 15.30 Uhr) ...