Plus
Erfurt/Neuwied

Radsport: Max Walscheid fährt vom Krankenbett aufs DM-Podest

Ein Neuwieder bei der Rad-DM in Erfurt im Kreis der deutschen Topsprinter, von links: Max Walscheid, André Greipel und Marcel Kittel. Der Deutsche Meister Greipel (zehn) und der Dritte Kittel (acht) haben unter anderem bereits etliche Etappen bei der Tour de France gewonnen.
Ein Neuwieder bei der Rad-DM in Erfurt im Kreis der deutschen Topsprinter, von links: Max Walscheid, André Greipel und Marcel Kittel. Der Deutsche Meister Greipel (zehn) und der Dritte Kittel (acht) haben unter anderem bereits etliche Etappen bei der Tour de France gewonnen. Foto: dpa

Am 23. Januar 2016 schien die Profikarriere des Radrennfahrers Max Walscheid beendet, noch bevor sie richtig begonnen hatte. Eine 73-jährige britische Autofahrerin, die an der spanischen Costa Blanca auf der falschen Straßenseite unterwegs war, rauschte in die Trainingsgruppe des Giant-Alpecin-Teams und verletzte ein halbes Dutzend Radfahrer schwer.

Lesezeit: 3 Minuten
Erfurt/Neuwied. Am 23. Januar 2016 schien die Profikarriere des Radrennfahrers Max Walscheid beendet, noch bevor sie richtig begonnen hatte. Eine 73-jährige britische Autofahrerin, die an der spanischen Costa Blanca auf der falschen Straßenseite unterwegs war, rauschte in die Trainingsgruppe des Giant-Alpecin-Teams und verletzte ein halbes Dutzend Radfahrer schwer. Teamkapitän John ...