Plus
Dierdorf

Neues Dierdorfer Konzept kommt gut an

Von Holger Kern
Robert Rychecky, aktuell der erfolgreichste Reiter des RV Dierdorf, startete vor heimischer Kulisse mit drei Pferden in den schweren Springen und belegte Platz zwei und vier im Zweisterne-M-Springen.
Robert Rychecky, aktuell der erfolgreichste Reiter des RV Dierdorf, startete vor heimischer Kulisse mit drei Pferden in den schweren Springen und belegte Platz zwei und vier im Zweisterne-M-Springen. Foto: Holger Kern

Erfolg kommt manchmal zufällig. Dann ähnelt seine Häufigkeit dem eines mittleren Lottogewinns. Erfolg kann auch das Produkt von Fleiß und Zielstrebigkeit sein. Dann kommt er zwar nicht regelmäßig, aber öfter.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dieser Art Erfolgswelle reitet zurzeit Edgar Langen (RSG Hubertushof Remagen) mit dem Rapphengst Chanteur de noir. Das neunjährige Springpferd aus der Linie Couleur Noire und Alexis Z sammelt seit ein, zwei Jahren Erfolge in M- und S-Springen. Beim Spring- und Dressurfestival des Reitvereins Dierdorf zeigte das Paar am Sonntag ...