Plus
Neuwied-Niederbieber

Johannes Haupt vom Neuwieder Fecht-Club ist Meister mit dem Florett

Setzte sich in Niederbieber mit dem Florett im Wettbewerb der Jugend Agegen vier Konkurrenten von der Coblenzer Turngesellschaft (CTG) durch: Johannes Haupt vom Neuwieder Fecht-Club.  Foto: Jörg Niebergall
Setzte sich in Niederbieber mit dem Florett im Wettbewerb der Jugend Agegen vier Konkurrenten von der Coblenzer Turngesellschaft (CTG) durch: Johannes Haupt vom Neuwieder Fecht-Club. Foto: Jörg Niebergall

Die Zahlen sprechen für sich: Mit zwei Teilnehmern war der Neuwieder Fecht-Club (NFC) bei der Meisterschaft des Fechterbunds Mittelrhein (FBM) in der Sporthalle in Niederbieber an den Start gegangen, dabei sprang ein erster (Jugend A/Florett: Johannes Haupt) und ein zweiter Platz (Jugend A/Degen: Simon Eichler) heraus. Doch ganz zufrieden waren die Verantwortlichen des ausrichtenden NFC dann doch nicht, weil die Konkurrenzen dünn besetzt waren.

Lesezeit: 2 Minuten
In drei Altersklassen (Jugend A, Jugend B, Schüler) waren die neuen Titelträger mit dem Florett, dem Degen und dem Säbel bei den Mädchen und Jungen ermittelt worden. 48 Nachwuchsfechter aus Neuwied, Koblenz, Trier und Bad Kreuznach kämpften um 18 Einzel- und mangels Masse eben nur um einige unbedeutende Mannschaftsmeistertitel. Wobei ...