Plus
Lauterbach/Neuwied

Neuwied kassiert 0:6-Klatsche in Lauterbach

Neuwieds Torwart Felix Köllejan musste am Sonntagabend in Lauterbach gleich sechs Mal hinter sich greifen.  Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Neuwieds Torwart Felix Köllejan musste am Sonntagabend in Lauterbach gleich sechs Mal hinter sich greifen. Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv

Die Eishockey-Bären des EHC Neuwied haben am Sonntagabend ihr Auswärtsspiel der Meisterrunde in der Regionalliga West bei den Luchsen des EC Lauterbach klar mit 0:6 (0:3, 0:3, 0:0) verloren. In der Tabelle rutschte das Team von EHC-Trainer Jens Hergt dadurch vom dritten auf den vierten Platz ab. Lauterbach, vom ehemaligen Neuwieder Coach Arno Lörsch trainiert und betreut, schob sich im Klassement vor die Bären.

Lesezeit: 1 Minute
Vor 452 Zuschauern waren die Gäste vom Rhein in der Lauterbacher Eissport-Arena nur mit drei gelernten Verteidigern angetreten. Doch das allein konnte kein Grund für die insgesamt blutleere Vorstellung der Bären sein, die auch schon ihr erstes Wochenendspiel auf eigenem Eis gegen die Hammer Eisbären verloren hatten (3:4 – die ...