Neuwied

Köbeles Dreierpack lässt die Neuwieder Bären jubeln

Köbeles Dreierpack lässt die Neuwieder Bären jubeln Foto: niebergall

Ins Stolpern geraten, aber nicht gestürzt: Der EHC „Die Bären“ 2016 hat das Spitzenspiel der Meisterrunde in der Eishockey-Regionalliga West vor 721 Zuschauern gegen den bis dato punktgleichen EHC Lauterbach dank eines starken Schlussdrittels mit 4:3 (1:2, 1:1, 2:0) gewonnen und gehen als alleiniger Tabellenführer ins Sonntagsspiel bei den Ratinger Ice Aliens.

Anzeige

Hier wirft sich der Neuwieder Sven Schlicht (vorn) ins Gewühl, hinten Christian Neumann. Per Penalty gingen die Hessen in Führung (Julian Grund, 5.) und waren danach das bessere Team, der Neuwieder Ausgleich durch Felix Köbele (10.) war glücklich. Jakob Fardoe brachte die Gäste mit einem Schlagschuss wieder in Führung (15.). In doppelter Überzahl erhöhte Philipp Mare auf 1:3 (34.), Dennis Schlicht brachte die Bären wieder auf 2:3 heran (36.). Im letzten Drittel legten die Gastgeber eine Schippe drauf. Felix Köbele wurde zum Matchwinner und drehte die Partie mit zwei Toren (43., 51.) zugunsten der Neuwieder Bären, die sich diesen Sieg durch ihren großen Kampfgeist verdienten. Foto: Jörg Niebergall